Wo immer man sich in Frieden und Ruhe zu Hause fühlt, da findet man seine Heimat.
Dalai Lama

Gesundheits­beratung & Therapie

Darmgesundheit & Darmsanierung

Mit einer Fläche von 500 Quadratmetern- was in etwa der Fläche eines Fußballfeldes entspricht, ist der Darm das größte menschliche Organ. So groß unser Darm ist, so wichtig ist er auch – nicht nur für unsere Verdauung. 80 % unseres Immunsystems hat ihren Sitz im Darm. Der Darm steht in Verbindung mit vielen Erkrankungen, er interagiert mit dem Nervensystem, dem Hormonsystem, unserer Haut und vielen anderen Organen.

Die Darmgesundheit ist somit essentiell für unsere gesamte Gesundheit. Arbeitet unser Darm nicht richtig, werden Giftstoffe nicht richtig abgesondert, Nährstoffe nicht (gut) aufgenommen, die im Darm stattfindende Hormonproduktion funktioniert nicht richtig, und das darmeigene Immunsystem kann nicht richtig arbeiten.

In meinen Behandlungen teste und unterstütze ich den Darm in drei Ebenen:

1. Darmflora –Ist die Darmflora in einem guten Zustand oder benötigt sie einen Aufbau mit Probiotika oder anderen natürlichen Mitteln.
  2. Darmschleimhaut – eine gut funktionierende, intakte Darmschleimhaut ist besonders für die Abwehr von Schadstoffen, Giftstoffe und anderen schädlichen Substanzen wichtig. Wenn nötig bekommen Sie von mir die für Ihren Darm ideale individuelle Kur mit schleimhautaufbauenden, entzündungshemmenden Mitteln.
  3. Darmimmunsystem – Da 80 % unseres Immunsystems im Darm liegen, ist ein gut funktionierender Darm besonders wichtig. Ich teste Ihr Darmimmunsystem und unterstütze es im Bedarfsfall durch stärkende speziell für Sie ausgetestete natürliche Mittel.

Mikronährstoffe und Orthomolekulare Medizin

Orthomolekulare Medizin umfasst den gezielten und richtigen Einsatz von allen Mikronährstoffen, das sind alle Vitamine und vitaminähnliche Stoffe, Spurenelemente, Aminosäuren, Antioxidantien, Fettsäuren und Enzyme. Mikronährstoffe sind wesentlichen Bausteine und Faktoren, damit wesentliche Prozesse und Vorgängen in unserem Körper richtig ablaufen können. Sie sind Co-Faktoren für alle Zellvorgänge und somit essentiell für unsere Gesundheit. Durch Krankheit, Stress; Infektionen und Medikamente ist der Bedarf an gewissen Mikronährstoffen beträchtlich erhöht und es kann ein Mangel dieser wichtigen Mikronährstoffe entstehen. Nach längerer Zeit kann sich dieser Mangel durchaus bemerkbar machen – Beispiele sind Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Schlafprobleme, depressive Verstimmungen, verringerte Stressresistenz, Hautprobleme, Hautausschläge, Verdauungsprobleme, Magenschmerzen, Kopfschmerzen um nur ein paar zu nennen.
 Mikronährstoffe sind höchst effektiv in der Prävention und Therapie verschiedener Symptome. Richtig eingesetzt können sie diverse Beschwerden lindern und die Gesundheit verbessern. Sie sind empfehlenswert und können unterstützend eingesetzt werden bei

• Hautproblemen, Hauterkrankungen
  • Gelenks & Knochenthemen
  • Magen- und Darmproblemen
  • Müdigkeit, Energielosigkeit, Schlafproblemen
  • Stress & Überlastung
  • Bei gewissen Medikamenten als wichtige Ergänzung
  • Zur Prävention um gesund zu bleiben

Informationen und Terminvereinbarungen bei:

Mag.a Nina Patter

Tel: 0650 5655565
Email: info(at)gesundheitspraxislinz.com
www.gesundheitspraxislinz.com

Mikroimmuntherapie

Die Mikroimmuntherapie ist eine sanft aufs Immunsystem wirkende Therapie mit verschiedenen entzündungshemmenden und immunmodulierenden körpereigenen Botenstoffen. Ziel der Behandlung ist die Wiederherstellung des optimal ausgewogenen körpereigenen Immunsystems, das sich selbst gegen Krankheit, Entzündung und Symptome zur Wehr setzen kann. Die Mikroimmuntherapie besteht aus verschiedenen stark verdünnten köpereigenen Stoffen in verschiedenen Verdünnungsstufen, die sich gegenseitig optimal ergänzen. Diese körpereigenen Botenstoffe sind in einem feinen Granulat in bunten Kapseln verpackt. Die Wirkung dieser bunten Kapseln ist nicht auf die Symptome gerichtet, sondern auf die Ursache des Problems.

Eingesetzt wird die Mikroimmuntherapie als Unterstützung bei Entzündungen, bei Infektionen, bei Autoimmunerkrankungen, zur Stärkung des Immunsystems und bei vielen Themen, wo man rein schulmedizinisch nicht weiterkommt.

Erprobte Einsatzgebiete sind:

• Immunstärkung, Ausgleich des Immunsystems
  • Entzündliche Darmerkrankungen
  • Gedächtnisprobleme, Gedächtnisverlust
  • Gelenksschmerzen, Gelenksthemen
  • Zellgesundheit
  • Virale Infektionen
  • Herpes, Fieberblasen
  • Eppstein Barr

Therapie mit Vitalpilzen

Die Therapie mit Vitalpilzen (Mykotherapie) ist eine uralte & im fernen Osten sehr renommierte Heilmethode. Pilze umfassen ca 25% der gesamten Hemisphäre, sie sind ubiquitär und sogenannte Alleskönner. Sie sind reich an Vitalstoffen, Vitaminen, Spurenelementen, Aminosäuren und Antioxidantien. Vitalpilze sind höchst effektiv in der Prävention und Therapie von Krankheiten. Mykotherapie wird sehr erfolgreich bei diversen Zivilisationskrankheiten, aber auch Autoimmunerkrankungen, sowie in der Krebsprävention- und therapie eingesetzt.

Die Behandlung & Einnahme von Vitalpilzen lässt sich sehr gut mit anderen natürlichen Mitteln kombinieren. Vitalpilze können mit Homöopathie, Mikroimmuntherapie, Antioxidantien und anderen pflanzlichen Mitteln gut und sinnvoll kombiniert werden. Näheres erfahren Sie bei einem Ersttermin in der Gesundheitspraxis.

Sie sind empfohlen bei:

• Entzündungen & häufigen Infektionen
  • Stress & Energielosigkeit
  • Magen/Darmproblemen und Blähbauch
  • Viralen und bakteriellen Infektionen
  • Candida, Borreliose
  • Hormonellen Themen

uvm.

Vitalpilze wirken aber auch hervorragend in der Prävention - sie fördern die Vitalität und erhöhen die Regenerationsfähigkeit, sie wirken stark entgiftend und stärken Leber & Niere.